Natur Zeit Erleben 
 


…entdecken, beobachten, hören, sehen, riechen, fühlen, schmecken, durchatmen, entschleunigen, sich austauschen, gemeinsam, miteinander...


Über mich - Babett Stöckel

Als Freiberuflerin bin ich im Bereich der Natur- und Wildnispädagogik und als Tourenleiterin tätig. Meine große Leidenschaft ist es, draußen unterwegs zu sein. Ich liebe es, durch Wälder und Wiesen und über Berge zu wandern, die Kraft der Natur zu spüren und neue Energie zu tanken. Die Begegnungen mit Tieren, Pflanzen und Spuren lassen mich immer wieder staunen und dankbar sein.
Dabei liegt mir der Umweltschutz und die notwendige Achtsamkeit gegenüber unserer Natur sehr am Herzen. Ich möchte mit meinen NaturZeitErleben
Angeboten auch andere Menschen für den Schutz der Natur aktivieren, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Ich biete individuelle, auf die Wünsche und Bedürfnisse aller Altersgruppen abgestimmte Naturerlebnisprogramme an. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert sind oder Fragen haben, freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf. 

Bis bald!

Kontakt

Meine Kompetenzen

 • Sozialpädagogin und Krankenschwester

• Zertifizierte Naturpädagogin (Naturschule Deutschland e.V.)
• Zertifizierte Wildnistourenleiterin (Wildniswandern)
• Staatl. Zertifizierte Waldpädagogin I.A. (LaNu)
• Heilkäuterkunde  (Kräuterschule Hildegard Kita)
• Langjährige Erfahrung in der Jugendsozialarbeit, Projekt- und Gruppenarbeit
• Ehrenamtliche Tätigkeit in Naturschutzorganisationen

Draußen unterwegs sein, bei Wind und Wetter, macht Spaß!